Story Abend

Story Abend im Café Gegenwart: Wir laden Menschen ein, die eine besondere Geschichte zu erzählen haben. Dabei werden bei uns auch gerne die Themen angesprochen, über die viele nicht reden. Jeder Story Abend hat ein bestimmtes Thema, das in der Erzählung besonders betont wird. Dabei erzählen wir immer auch von Hoffnung, Veränderung und Neuanfang. Wir sind fest davon überzeugt, dass es aus jeder Schieflage im Leben auch einen Ausweg voller Hoffnung gibt. Davon handelt unser Story Abend.

Der Story Abend Livestream findet immer auf Facebook statt.

Diesen Sonntag 19Uhr: Vorletzter Story-Abend.

Pastor Greg Violi ist in einer Familie aufgewachsen, die voller Probleme war. Streit, Geschrei und pure Anspannung waren sein tägliches Programm. Dann änderte sich sein Leben radikal und er begegnete Jesus. Er wurde Feuer und Flamme für Jesus und erfüllt mit dem Heiligen Geist. Doch dann hat er alles wieder verloren. Greg wird erzählen, wie man alles verlieren kann und dann doch alles wieder findet – und noch viel mehr. „Gott muss ein Werk in uns vollbringen, bevor er es durch uns tun kann.“ Sei dabei und erlebe ein besonderes Interview…

Ruths Leben war wie eine Karusselfahrt. Auf und ab, durch Tiefen und durch Höhen. Sie erzählt davon, wie Sie streng religiös aufgewachsen ist und dann überhaupt nichts mehr vom Christentum wissen wollte. Stattdessen suchte sie ihr Glück in allem was die Welt so zu bieten hatte – auch in der NewAge-Bewegung. Zwei gescheiterte Ehen und dann fand sie ihren Weg dennoch zu Gott. Aber diesmal ganz anders – real, greifbar und lebensverändernd. Ihr Sohn bekam plötzlich Epilepsie. Dann geschah etwas, das war nichts geringeres als ein Wunder. An den tiefsten Orten begegnete ihr Gott und in den Zeiten wo sie ein „guter Christ“ war, war ihr Leben eine Qual. Wie das sein kann, erfährst du hier…

Heidi & Siegfried erzählen eine unglaubliche Geschichte. Heidi wurde mit psychosomatischer Magersucht diagnostiziert. Sie hungerte bis auf die Knochen ab und bekam von ihrem Arzt keine Hoffnung mehr. Dann passierte etwas erstaunliches…

Daniel war früher Teil einer Gang, hatte unzählige One-Night-Stands, war verwickelt in Schlägereien, nahm Drogen und so weiter. Doch dann änderte sich sein Lebensstil drastisch. Seine Story findest du hier…

Joel war mal ein ganz harter Bursche. Er nahm Drogen und verwickelte sich in Hexerei. Er sah schon Dämonen und auch Engel doch ihm war das egal. Irgendwann begegnete ihm Gott und er erlebte eine krasse Veränderung. Dann wurde er zu einem super-religiösen Christen und merkte nicht, was das aus ihm machte. Heute ist Joel ein sanfter, liebender Vater und kann wirklich sagen, dass er komplett verändert wurde…

Nathanael war Mitglied einer „streng-konservativen“ Gemeinde und ist schon als Kind religiös aufgewachsen. Er war beliebt, offen, erfolgreich und verfiel plötzlich in eine extreme Depression. 4 Jahre lang war Nathanael schwer depressiv. Heute ist er ein fröhlicher, aufgeweckter junger Mann mit großen Träumen für sein Leben. Wie er aus dieser Depression herauskam, erfährst du in dieser Story…

Andree war jahrelang Spiele-süchtig, Computer-süchtig und pornographieabhängig. Das hat ihn jedoch nicht davon abgehalten Mitglied einer Kirchgemeinde zu sein und seine „Dienste“ zu haben. Egal was er probierte, er wurde diese Sachen einfach nicht los. Dann hatte er eine Begegnung und erlebte komplette Veränderung…

Interviews

 

 

Kevin starb bei einer Operation und erwachte einige Zeit später wieder zum Leben. Was er in der zwischenzeit erlebt hat, veränderte sein Leben völlig. Er erzählt davon, wie Gott uns sieht und wie er möchte, dass wir völlig in unserer Bestimmung leben…

Johanna und Jana haben den Blog beauty-for-ashes.de und sprechen über den Ausweg aus Magersucht und Depression. Dabei geht es auch im Themen wie Missbrauch, Selbstwert und vieles mehr…

Daniel Stutzke erzählt darüber wie er erste „übernatürliche“ Begegnungen mit Gott hatte. Leider waren seine christlichen Freunde davon überhaupt nicht begeistert. Kurz darauf wurde er von seiner Gemeinde ausgeschlossen. Heute erzählt Daniel davon, dass es heute immernoch Wunder gibt und das Gott derselbe ist, gestern, heute und morgen…